Die Kornscheune in Köln ist eine der schönsten Locations für Paare, die sich eine stilvolle und gleichzeitig warme Atmosphäre für ihre Hochzeit wünschen. Als Hochzeitsfotografin begleite ich regelmäßig Hochzeiten in der Kornscheune Köln und halte euren Tag so fest, wie er sich wirklich anfühlt – natürlich, lebendig und voller echter Emotionen.
Ob freie Trauung im Grünen, Sektempfang im Innenhof oder stimmungsvolle Feier in der wunderschönen Scheune oder im Q-Stall – die Kornscheune bietet unzählige Möglichkeiten für authentische Hochzeitsbilder mit besonderem Charakter.
Warum die Kornscheune Köln perfekt für eure Hochzeitsfotos ist
Die Kombination aus rustikalem Charme, warmem Licht und liebevollen Details macht die Kornscheune zu einer ganz besonderen Hochzeitslocation in Köln.
✨ Viel natürliches Licht für weiche, emotionale Bilder
✨ Eine gemütliche Atmosphäre für intime Momente
✨ Wunderschöne Außenbereiche für euer Brautpaarshooting
✨ Perfekt für freie Trauungen und lange Sommerabende
Hier entstehen Hochzeitsfotos, die nicht gestellt wirken – sondern lebendig und echt.
⸻
Meine Hochzeitsreportage in der Kornscheune Köln
Als Hochzeitsfotografin ist es mir wichtig, nicht nur einzelne Momente festzuhalten, sondern eure komplette Geschichte zu erzählen. Vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz begleite ich euch dezent und aufmerksam.
Ich arbeite nicht mit starren Posen.
Ich schaffe Raum für Nähe.
Für echte Emotionen.
Für Bilder, die euch auch Jahre später wieder mitten hineinziehen.
Gerade in der Kornscheune entstehen durch die besondere Atmosphäre natürliche, emotionale Hochzeitsreportagen mit viel Wärme.
⸻
Brautpaarshooting in der Kornscheune Köln
Das Brautpaarshooting planen wir entspannt und mit ausreichend Zeit. Die Außenbereiche der Kornscheune bieten wunderschöne Kulissen – besonders im warmen Abendlicht.
Statt klassischer Posen leite ich euch sanft an.
Ihr dürft euch bewegen, lachen, euch anschauen.
So entstehen Bilder, die nicht perfekt aussehen müssen – sondern sich perfekt anfühlen.
⸻
Mich als Hochzeitsfotografin anfragen!
Wenn ihr eure Hochzeit in Köln, Frechen, Bergheim oder dem Oberbergischen Kreis plant und euch eine natürliche, emotionale Hochzeitsreportage wünscht, freue ich mich sehr auf eure Anfrage.
Erzählt mir von euren Plänen, eurem Datum und euren Vorstellungen – gemeinsam schaffen wir Erinnerungen, die bleiben.
🤍 Jetzt unverbindlich anfragen
Gepostet auf Google Anna ZhukovaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Anja hat uns bei unserer Hochzeit am 11.04.2026 in Köln begleitet und hat es geschafft, die wundervollen kleinen Momente einzufangen und daraus unwahrscheinlich schöne Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. Sie gab uns immer wieder die Leichtigkeit zurück, damit wir trotz der großen Aufregung die einzelnen Augenblicke genießen konnten. Wir würden sie jederzeit wieder bei unserem großen Tag dabei haben wollen, die Fotos sind wirklich unglaublich schön geworden und Anja war eine ganz tolle Unterstützung und Beraterin. Klare Empfehlung für jedes Hochzeitspaar! Danke, dass wir diesen besonderen Tag durch die Fotos immer wieder aufs Neue erleben dürfen.Gepostet auf Google Max HTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben Anja sowohl für unsere standesamtliche Hochzeit als auch für unsere Hochzeitsfeier gebucht. Die Kommunikation war von Anfang an professionell, problemlos und super herzlich! Anja war an den Tagen selber mehr als „nur“ eine Fotografin. Sie war mehr eine Freundin, welche immer unterstützend an unserer Seite stand, mit organisiert hat, Tipps gegeben hat und und und. Sie hat eine so schöne und ruhige Art und man hat sich von Anfang an super wohl gefühlt. Vor der Kamera hat sie uns die Angst genommen, sodass das Shooting sehr viel Spaß gemacht hat. Die Bilder hat sie anschließend direkt bearbeitet, sodass wir nach gerade mal 4 Tagen (!) die komplette Galerie bekamen. Wir können Sie von Herzen nur weiterempfehlen und würden uns jederzeit wieder für Anja entscheiden.Gepostet auf Google Ines SchloesserTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Anja ist super nett und macht wirklich tolle Fotos!Gepostet auf Google Dom WTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir sind immer noch total überwältigt von den Bildern – sie hat es geschafft, unseren Tag genau so einzufangen, wie er sich angefühlt hat. Beim Anschauen hatten wir sofort wieder Gänsehaut und konnten alles nochmal komplett durchleben. Was uns aber besonders beeindruckt hat: Sie war nicht nur als Fotografin da, sondern hat uns den ganzen Tag über unglaublich unterstützt. Egal ob kleine Aufregung, Zeitdruck oder organisatorische Dinge – sie war immer ruhig, aufmerksam und einfach da, wenn man sie gebraucht hat. Das hat uns extrem geholfen und uns so viel Sicherheit gegeben. Man merkt in jedem Moment, wie viel Herz sie in ihre Arbeit steckt. Die Bilder sind voller echter Emotionen und ungestellter Augenblicke – genau das, was wir uns gewünscht haben. Wir sind unendlich dankbar und würden sie jederzeit von ganzem Herzen weiterempfehlen! ❤️Gepostet auf Google Julia Isabelle KrugTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich hatte ein wunderschönes, entspanntes und lustiges Weihnachtsshooting mit meinen beiden Hunden bei Anja und liebe die entstandenen Bilder sehr! Anja ist eine sehr liebe und sympathische Person, hatte schöne Bildideen und ist ruhig und ohne Druck mit meinen Hunden umgegangen. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und die Bilder haben direkt unser Weihnachtsfest verschönert! Ich kann Anja von ganzem Herzen weiterempfehlen. Vielen lieben Dank für das schöne Erlebnis :)Gepostet auf Google Rike KöTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Absolute Empfehlung! Anja hat uns an unserer Hochzeit im Oktober begleitet und wir hätten uns keine bessere Fotografin wünschen können. Mit ihrer liebevollen, stilbewussten, fröhlichen und höchst kompetenten Art hat sie uns bei unserem Paarshooting perfekt unterstützt. All die emotionalen Momente des Tages hat sie in Form von unvergesslichen Bildern für uns festgehalten. Wir danken dir von Herzen Anja, dass du mit deiner Kunst und deinem Können für uns eine Erinnerung fürs Leben geschaffen hast. Vielen Dank für Alles! ♥Gepostet auf Google Jo LuTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben unsere Hochzeit im kleinen Kreis gefeiert und sind unendlich dankbar, dass wir uns doch für eine Fotografin entschieden haben – besonders für Anja. Sie hat unseren Tag so liebevoll und authentisch festgehalten. Man spürt in jedem Moment, dass Fotografie ihre Leidenschaft ist. Sie war unglaublich professionell, herzlich und unaufdringlich. Wir sind sehr glücklich für die wunderschönen Erinnerungen und können sie nur weiterempfehlen!Gepostet auf Google Janine WTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben Anja für unsere Hochzeit ausgewählt und sind mehr als glücklich darüber.Vom ersten Gespräch an war sie super professionell, aber gleichzeitig sehr warm und herzlich, was uns sofort ein gutes Gefühl gegeben hat. Anja hat es geschafft, all die besonderen Momente unserer Hochzeit in wunderschönen Bildern einzufangen, ohne dass wir uns dabei jemals "gestellt" oder unwohl gefühlt haben. Die Bilder sind alle einfach nur wunderschön! Wir können Anja nur weiterempfehlen. Danke, Anja, dass du unsere Erinnerungen so wunderschön festgehalten hast! 💖Gepostet auf Google Enya DiedrichTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wenn du authentische und echte Momente als ewige Erinnerung einrahmen möchtest, bist du bei Anja genau richtig! Sie wurde mir bereits von einer Freundin empfohlen und hielt genau das was mir versprochen wurde! ☺️Unkomplizierte Kontaktanfrage, spontane und schnelle Terminabwicklung, Hilfestellung bei Outfitwahl etc. im Vorhinein und ein sehr angenehmes Shooting zur schönsten Herbstzeit! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! 🧡Gepostet auf Google J BTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir sind einfach nur unfassbar glücklich, dass wir Anja als Fotografin für unsere Hochzeit gewählt haben. Vom ersten Moment an haben wir uns bei ihr wohl und verstanden gefühlt – herzlich, ruhig, aufmerksam und immer genau im richtigen Moment da. Anja hat nicht nur wunderschöne, emotionale und stimmungsvolle Bilder eingefangen, sondern uns an diesem besonderen Tag auch ein Gefühl von Ruhe und Vertrauen geschenkt. Besonders berührt hat uns, dass sie spontan länger geblieben ist als ursprünglich gebucht – einfach, weil sich unser Zeitplan verschoben hat. Das ist absolut nicht selbstverständlich und wir sind ihr dafür von Herzen dankbar. Die fertigen Fotos sind einfach ein Traum. Mit so viel Liebe zum Detail, Gefühl und einem unglaublichen Gespür für Atmosphäre – beim Anschauen konnten wir unseren Tag noch einmal ganz neu erleben. Danke, liebe Anja, dass du diesen Tag so besonders festgehalten hast. Wir werden deine Bilder noch unzählige Male anschauen – und dich jederzeit weiterempfehlen! 💛Verifiziert von: TrustindexDas verifizierte Trustindex-Abzeichen ist das universelle Symbol des Vertrauens. Nur die besten Unternehmen können das verifizierte Abzeichen erhalten, die eine Bewertungsnote über 4.5 haben, basierend auf Kundenbewertungen der letzten 12 Monate. Mehr erfahren